Frank Peter, Online-Marketing Manager, FP Webdesign & BusinessConsult in Rosneberg (Baden)

Frank Peter

Online Marketing Manager

Wenn Sie für Ihr Unternehmen eine interessante und qualitativ gut strukturierte marketingorientierte Website benötigen, sind Sie bei mir an der richtigen Stelle. Dabei stehen Ihre Vorschläge und Wünsche im Vordergrund, sodass Sie Ihre Kunden mit den Strategien Ihrer Wahl überzeugen können.

Mein Weg ins Online-Marketing

Vor meiner Tätigkeit im Online-Marketing war ich 18 Jahre als geschäftsführender Gesellschafter in einem mittelständischen Industrieunternehmen tätig. Damals war das Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen noch deutlich umständlicher als heute, da es den Werberaum Internet in seiner heutigen Form noch nicht gab. So mussten wir, wie auch viele andere KMUs ganz genau darauf achten, dass wir mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln das Unternehmen auf dem Markt erfolgreich und bekannt machen konnten.

Heute haben KMUs, also kleine und mittelständische Unternehmen, durch das Internet glücklicherweise viele neue Möglichkeiten, um ihre Reichweite zu erhöhen. Besonders das Marketing per Smartphone, Tablet und Computer ist dazugekommen und sorgt für beinahe unbegrenzte Möglichkeiten.

Um Ihnen, als meine Kunden qualifizierte Unterstützung bieten zu können, habe ich mehrere Aus- und Weiterbildungen im Bereich Online-Marketing und Webdesign absolviert und behalte die neusten Entwicklungen immer im Auge.

Meine Erfahrungen helfen weiter

Da ich selbst lange Zeit die Verantwortung für einem mittelständischen Unternehmen hatte, weiß ich sehr gut über die strukturellen Abläufe in KMUs Bescheid. Viele dieser Unternehmen wissen leider noch nicht, welche zahlreichen Möglichkeiten sie durch das Marketing mit der eigenen Website haben und wie viele potenzielle Kunden sie damit erreichen könnten.
Daher ist mein Ziel, kleinen und mittelständischen Unternehmen (z.B. Freiberufler, Handwerksbetriebe, Dienstleister), insbesondere aus den Branchen Stahl-, Glas- und Metallbau, bei der Steigerung ihres Marktpotenzials zu helfen und sie an die zahlreichen neuen Möglichkeiten des Online-Marketings heranzuführen.

Besonders der Trugschluss, dass die hohen Kosten nicht im Verhältnis zur Wirksamkeit einer Online-Marketing Kampagne stehen, ist weit verbreitet, jedoch völlig falsch. Die Reichweite über das gesamte Internet in Zusammenschluss mit Social Media und suchmaschinenoptimierten Websites sind beinahe grenzenlos und für jedes KMU eine große Unterstützung.

Zusätzliche Qualifikationen

  •  Weiterbildung zum Online-Marketing-Manager (IHK)
  • Ergänzende Ausbildung zum Online-Marketing-Manager beim Internet Marketing Collage
  • Zertifizierten Google Ads-Experten für Suchmaschinenwerbung und Display-Werbung
Call Now ButtonKontaktieren Sie mich