Frank Peter’s

 

Blog

Online-Marketing für KMUs

Warum ist Social Media auch für kleine Unternehmen sinnvoll?

Warum ist Social Media auch für kleine Unternehmen sinnvoll?

Social Media kann ein wichtiger Bestandteil Ihrer Online-Marketing-Strategie werden: Wenn Sie Ihre Social-Media-Profile regelmäßig mit hochwertigen Inhalten bespielen, schaffen Sie Vertrauen und stärken Ihre Online-Präsenz auf Google und anderen Suchmaschinen. So finden neue Kunden zu Ihnen und Ihre Bestandskunden profitieren von nützlichen Informationen aus Ihrem Unternehmen.

Sie können auf Social-Media-Kanälen als Problemlöser und Wissensvermittler auftreten. Das ist nicht nur für Ihre Kundschaft interessant, Sie erscheinen so auch als attraktiver Arbeitgeber für neue Mitarbeiter und/oder Auszubildende.

mehr lesen
Content Marketing – Ein unverzichtbarer Weg für KMU

Content Marketing – Ein unverzichtbarer Weg für KMU

Viele kleine und mittelständische Unternehmen (z.B. lokales Ladengeschäft, Dienstleister, Handwerker) sind noch immer der Meinung, neue Kunden und Interessenten regional über Mundpropaganda zu erreichen. Die Wirklichkeit sieht leider anders aus: Klassische Methoden und Formate des Marketings büßen zunehmend an Effektivität ein und weichen innovativen, digitalen Strategien. Auch für KMU ist es deshalb notwendig sich mit dem Thema Content-Marketing auseinanderzusetzen, um der regionalen Konkurrenz nicht die Neukundengewinnung oder Kundenbindung einfach zu lassen. Im Folgenden erkläre ich Ihnen, was Content-Marketing bedeutet und weshalb dieses auch für Ihr Unternehmen sinnvoll und finanzierbar ist.

mehr lesen
So gelingt Ihrem Unternehmen der Einstieg ins Online-Marketing

So gelingt Ihrem Unternehmen der Einstieg ins Online-Marketing

Firmen aller Branchen erkennen, dass eine Präsenz im Internet sinnvoll ist, um sich von der Konkurrenz abzugrenzen. Jedoch ist dieses bei kleinen und mittleren Unternehmen oftmals mit der Frage verbunden: Wie ein kluger Einstieg ins Online-Marketing gelingen kann? Im Folgenden erkläre ich Ihnen die wichtigsten Bausteine Ihrer nächsten Marketing-Kampagne und zeige, wie Sie aktiv die richtigen Zielgruppen im Internet erreichen.

mehr lesen
Erfolgreiches Online Marketing für kleine und mittlere Unternehmen auf dem regionalen Markt

Erfolgreiches Online Marketing für kleine und mittlere Unternehmen auf dem regionalen Markt

Die meisten Unternehmen haben einmal klein angefangen. Natürlich ist aller Anfang schwer, das Internet bietet aber zahlreiche Möglichkeiten mit einem gut durchdachten Online-Marketing Konzept richtig durchzustarten. Die großen Chancen liegen in den Nischen und bei „echten“ Innovationen. Schließlich haben Sie die Möglichkeit über das Netz weltweit Kunden einzufangen. Es gibt zudem keine Beschränkungen durch das Ladenschlussgesetz. Die Kosten für Transport und Kommunikation sind so niedrig wie nie zuvor.

mehr lesen
Call Now ButtonKontaktieren Sie mich