Frank Peter’s
Blog
Mit der richtigen Online-Marketing-Strategie: Neuer Pächter startet mit Restaurant trotz Corona richtig durch.
Den widrigen Umständen, sie konnte bis Mitte Mai 2020 keine Gäste in ihren Räumen empfangen, begegnete sie mit Unternehmergeist und Professionalität. So hatten sie während dieser Zeit Speisen zur Abholung angeboten. Nach dem die ersten Hürden der Neueröffnung...
Der Mobile-First-Index – 2021 wird es endgültig ernst!
Längst hat das Smartphone den Siegeszug angetreten: Seine Nutzung nimmt von Jahr zu Jahr zu. Eine mobile Website ist daher ein Muss. Nichtsdestotrotz kommt es immer noch vor, dass Unternehmen keinen eigenen Internetauftritt im Responsive-Design anbieten. Diese...
Warum ist Social Media auch für kleine Unternehmen sinnvoll?
Social-Media-Content Was machen Sie, wenn Sie in sozialen Netzwerken unterwegs sind? Vermutlich gehen Sie nicht auf Plattformen wie Facebook, Instagram oder Twitter, um sich Werbung anzuschauen – genauso geht es Ihren Kunden. Das heißt nicht, dass Sie Social Media...
Content Marketing – Ein unverzichtbarer Weg für KMU
Zielgerichtet die richtigen Maßnahmen einleiten Für kleine und mittlere Unternehmen ist eine zielgerichtete Vorgehensweise beim Marketing im Internet entscheidend. Im Regelfall steht ein überschaubares Budget zur Verfügung, das intelligent für alle Werbemaßnahmen im...
So gelingt Ihrem Unternehmen der Einstieg ins Online-Marketing
Weshalb überhaupt Online-Marketing betreiben? Das Internet ist zum wichtigsten Medium global und regional geworden. Wurde Ihr Unternehmen vor 20 Jahren über die Gelben Seiten gesucht, geht heute der Blick potenzieller Kunden auf den PC, das Tablet oder Smartphone....
DSGVO: Höchste Zeit für die Umsetzung
Erfahrungswerte nach einem Jahr Gültigkeit Die Datenschutzgrundverordnung ist ein Konstrukt des EU-Parlaments und als solches über die Datenschutz-Gesetze der einzelnen Länder gestellt. Wer in der Europäischen Union ein Unternehmen führt, kommt deshalb nicht umhin,...